Donnerstag, 10. Januar 2013

And it tastes like heaven...


Wunderschönen Abend ihr Lieben,
während ich gerade mit meinem Caramel Latte vorm PC saß, einen Keks nach dem anderen in mich rein futterte (es ist Winterzeit, da ist das ganz klar noch ohne schlechtes Gewissen erlaubt ;)) und mir die neuesten Youtube-Videos anschaue um mich von meinem bis morgen zu erledigenden Portfolio abzulenken, ist mir die Idee für den heutigen Post gekommen :)

Spätestens nach dem vierten XXL-Cookie, als sich schon so langsam das ach-so-gute Zuckerschock-Gefühl in das oh-nein-das-waren-jetzt-doch-zuviele leichte Übelkeitsgefühl verwandelte, kam der Blitzgedanke warum ich dieses wunderbare Rezept nicht mit euch teilen sollte. Denn glaubt mir, wenn man es nicht wie ich übertreibt, sind diese Cookies schlichtweg göttlich.


Das Rezept habe ich von Dounia geklaut, schaut auf jeden Fall bei ihr vorbei, sie ist eine meiner absoluten Lieblingsyoutubern :)
Was ihr braucht sind einfach nur 
- 170 gr. flüssige Margarine
- 200 gr. braunen Zucker
- 100 gr. weißen Zucker
- 250 gr. Mehl
- 2 Teelöffel Backpulver 
- 1 Prise Salz 
- 1,5 Eier (also 1 ganzes Ei und ein Eidotter )

Nachdem ihr das alles zusammengemixt habt, müsst ihr eigentlich nur noch eure Lieblingsinhalte einmischen, wir haben es mit Smarties, Schokostreuseln, Nutellakleksen und Erdnussbutterfüllung probiert. Natürlich nicht alles zusammen das wäre dann doch etwas zu viel, haha ;)


Wichtig ist dass ihr Teigklekse weit voneinander entfernt da die Cookies weit zerlaufen und sonst am Ende ein XXXXL-Cookie rauskommt. Was eigentlich auch mal ganz cool wäre :D 
Dann müsst ihr sie einfach nur noch für ca. 10 Minuten bei 170 Grad in den Ofen schieben und voilá - die Chemie-Cokies sind fertig und haben diese richtig leckere leicht weiche Subwaycookie-Konsistenz!


So, das war das Rezept auch schon, es geht richtig richtig schnell und ist wirklich lecker :D Vielen Dank nochmal an Dounia ohne die ich diese Kalorienbomben nie gemacht hätte!
Ich werd mich jetzt wohl doch noch an mein Portfolio setzen müssen, aber euch wünsche ich einen wundervollen Abend und viel Spaß beim eventuellen Nachbacken! 

Bisous, Noelle





Kommentare:

  1. dankeeee :D das freut mich total!

    oben in meiner sidebar sind silberne social media buttons. es gibt verschiedene möglichkeiten (google friend connect, facebook, bloglovin, blog-connect)! such dir was aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt habe ich direkt wieder Hunger bekommen:O. Und danke sehr. Freut mich dass dir mein Bog gefällt<3333.
    Liebste Grüße.

    AntwortenLöschen
  3. oh gott wow dein kommentar ist ja so lieb, ich hab mich richtig gefreut, dankeschön! xx

    AntwortenLöschen
  4. Hey :) Ich habe dich getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachst!
    http://ruehrrauschblog.blogspot.de/2013/01/ich-wurde-getaggt.html

    Schönes Wochenende!
    Diana :)

    AntwortenLöschen
  5. oooooooooooh, das sieht ja lecker aus *.*

    danke für deine komplimente, das freut mich wirklich sehr, wenn dir meine fotos so gefallen!
    Lina♥

    AntwortenLöschen